top of page
DSCN8533_edited.jpg

Unsere Alpakazucht

"Leidenschaft für Landwirtschaft mit der Vorliebe für Außergewöhnliches"

Unsere Huacaya-Alpakaherde wohnt nun seit Herbst 2018 am Hof und zieht seither die Blicke auf sich. Im Frühjahr 2019 durften wir uns erstmals über Nachwuchs freuen.

Alpakas: Infos
DSCN8217_edited.jpg

Unsere Herde

Aktuell umfasst unsere Herde vier männliche Tiere. Mit unseren Zucht- und Hobbyhengsten sind wir Mitglied des AZVD (Alpaka Zuchtverband Deutschland).

Alpakas: Ãœber
DSCN8612.jpg

Warum die Alpakas außergewöhnlich sind

​

  • Beruhigende Weggefährten -  Durch ihr wohlgestimmtes  Gemüt und ihren entzückenden Anblick sind Alpakas schlicht beruhigende Weggefährten, mit denen wir unsere Freizeit liebend gerne verbringen. Nicht nur für uns bedeuten sie eine Therapie für die Seele.

​

  • Wolle - Die Alpakas werden einmal im Jahr geschoren. Aus dieser hochwertigen Wolle produzieren wir unsere regionalen Alpakaprodukte.

​

  • Genügsamkeit - Alpakas kommen ursprünglich aus den Anden und finden dort ein abwechslungsreiches Klima vor - kalte Nächte und warme Tage. Aus diesem Grund ist ihre Wolle auch perfekt für eine natürliche Wärmeregulation geeignet.

​

  • Neugierde - nicht nur der Mensch hat großes Interesse an den kuscheligen Vierbeinern. Auch sie selbst sind sehr offen für Neues, welches sie bei den regelmäßigen Spaziergängen in der Gegend erkunden können. 

Alpakas: Ãœber
Produkte.jpg

Unsere Produkte

Mit Natürlichkeit begeistern! Hol dir ein Stück Alpaka nach Hause oder verschenke regionale kuschelige Freude!

Alpakas: Infos
bottom of page