top of page
Unser_Thurnlehen_im_Sommer.jpg

Unser Hof "Thurnlehen"

"Leidenschaft für Landwirtschaft mit der Vorliebe für Besonderes"

Unsere Vorliebe für Besonderes spiegelt sich in der Wahl unserer tierischen Hofbewohner wider, die von A wie Alpakas bis Z wie Zackelschafe reichen. Lass dich von der Vielfalt unseres kleinen Hofes überraschen!

Unser Hof: Willkommen
DSCN8541.JPG

Die Geschichte des Hofes

GESCHICHTE wird auf unserem Hof groß geschrieben und hat eine lange Tradition. Im 17. Jahrhundert wurde unser Hof das erste mal urkundlich erwähnt und wird seither bewirtschaftet. Seit knappen 100 Jahren ist der Hof nun in Familienbesitz und wird in der 4. Generation geführt.

Unser Hof: Infos

Unser Familienbetrieb

Klein aber fein - das zeichnet unseren Hof aus. Mit 3,5 ha Landwirtschaftsfläche und 8 ha Waldfläche hat der Hof genau die richtige Größe für einen Nebenerwerbsbauernhof, der mit Herz und Seele gemeinsam von zwei Generationen bewirtschaftet wird. Seit dem Sommer 2020 sind unser Grünland und die Zackelschafhaltung Bio zertifiziert, worauf wir sehr stolz sind.

​

​

Logo Thurnlehen.jpg
Unser Hof: Ãœber

Die Tiere des Hofes

Von A wie Alpakas bis Z wie Zackelschafe

IMG-20190702-WA0019.jpg

Waren es bis vor kurzem noch Kühe, die den Bauernhof belebt haben, sind es mittlerweile ganz andere tierische Gefährten. Zwischen A wie Alpakas und Z wie Zackelschafe tummeln sich auch noch einige andere Tiere, die unsere kleine Vielfalt am Hof ausmachen.

​

Hierzu gehören unter anderem unsere lebenslustigen Schweine, die verschmusten Katzen sowie unsere täglichen Eierlieferanten die Hühner.

Unser Hof: Dienstleistungen
bottom of page